Unser MSE-Sponsorenlauf 23 – gemeinsam zum Ziel! - 24. August 2023
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Jahr 2016 wurde an der MSE der letzte Sponsorenlauf durchgeführt und noch heute schwärmen viele von diesem gemeinschaftlichen Erlebnis und viele Berichte und Erinnerungen, die gerade wieder erzählt werden, wecken selbst bei einem etwas unsportlichen Schulleiter wie mir große Vorfreude auf die Neuauflage in diesem Schuljahr!

Am Morgen des 21. September fällt der Startschuss für die erste Runde und schon eine geraume Zeit planen und organisieren viele Menschen im Hintergrund dieses besondere schulische Ereignis, das unserer Schulgemeinschaft schon alleine in Sachen Atmosphäre, Zusammenhalt und Gemeinsinn gut tun wird.

Auch das gemeinsame Ziel des Sponsorenlaufs wird sicher alle begeistern: Zum einen laufen wir für Piela, unser afrikanisches Partner-Projekt! Zum anderen wird das gut angelegte Geld, das ihr erlauft, liebe Jugendliche, direkt in ein schulisches Großprojekt mit hinein fließen, das euch und Sie, liebe Eltern, begeistern dürfte: Der Förderverein der Schule hat sich entschieden, in Eigenregie eine Versammlungs- und Sportstätte zu bauen, die vielfältig genutzt werden kann, die Freude und Spaß, Bewegung und Event bedeutet (vgl. eine sog. Freilufthalle). Unterstützt von Sponsoren und Gönnern, von gemeinnützigen Vereinen bzw. Clubs und der Stadt Euskirchen, getragen vom Engagement vieler Freundinnen und Freunde der Schule werdet ihr, liebe Schülerschaft, das i-Tüpfelchen dazu beitragen, dass die Schule auf etwas zurückgreifen kann, was wirklich besonders ist! Weitere Informationen werden bald in einer Auftaktpressekonferenz folgen!

Mit herzlichen Grüßen an Sie beide aus Euskirchen, Ihr

Michael Mombaur

Marienschule
Euskirchen


Abrufzeitpunkt:
Quelle


21.02.2024 19:00
Bekanntgaben MSE