Rundbrief vom 06.12.2023
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen und Freundinnen und Freunde der MSE,

im Foyer der Schule weihnachtet es – und unser Baum schafft eine besondere Atmosphäre für alle Kinder, Jugendlichen und Lehrkräfte!

Herzlichen Dank an alle, die den Baum in der Form geschmückt möglich gemacht haben, vor allem die edlen Spender des extra angefertigten XXL-Weihnachtsbaumständers und natürlich des 7 Meter-Traumbaumes! Toll, dass die Schule solche großzügigen Unterstützer besitzt!

Schön war es zu sehen, wie viele mit leuchtenden Augen auf den festlichen Gast reagiert haben, den die SV mit Kids aus der Jahrgangsstufe 5 so schön geschmückt hat!

Und auch bei der stimmungsvollen Vocalnight, einem absoluten Höhepunkt des MSE-Kulturlebens, waren unsere Besucherinnen und Besucher begeistert – von der Musik und dem festlichen Empfang!

In diese Tagen werden die MSE-Jahrbücher verteilt und ich freue mich über viele Rückmeldungen! Das Buch ist meines Erachtens ein phantastischer Spiegel unseres Schullebens und ich danke allen Unterstützern, die mit Ihrer Werbeanzeige das Projekt möglich machen, den Eltern, die ebenfalls einen Beitrag leisten und allen, die es mit Geschichten, Projekten und Unternehmungen füllen – jeder Text und jedes Bild ist MSE und wir wünschen viel Freude beim Lesen!!!

Ich wünsche nun für die letzten gut zwei Wochen einen langen Atem für alle in der Schule, denn es werden noch viele Tests und Klausuren geschrieben – aber auch schon ganz viel Vorfreude und mal eine Atempause vom stressigen Alltag!

Gerne erinnere ich noch einmal an die Aktion für die Tafel – viele Menschen haben auch in Euskirchen große wirtschaftliche Not und Sorgen. Wer mit einer kleinen Geste Gutes tun möchte, ist da herzlich eingeladen und kann sich beteiligen an der Sammelaktion für das Weihnachtspäckchen.

Ganz herzliche Grüße, Ihr und euer

Michael Mombaur

             
Marienschule
Euskirchen


Abrufzeitpunkt:
Quelle


29.04.2024 21:00
Bekanntgaben MSE