Rundbrief vom 01.03.2024
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit einem kleinen Team an Lehrkräften begrüßen wir zurzeit unsere neuen 5er des kommenden Jahres und führen unsere Anmeldegespräche durch. Es ist eine Freude, so viele neue Gesichter zu sehen und Menschen kennenlernen zu können, die große Lust auf die MSE haben, das weckt bei allen Vorfreude und weckt schon jetzt Energien.

Apropos Energie, unsere jungen Bigbands steuern auf ihren Höhepunkt zu und herzlich gerne lade ich alle Musik- und Energiegeladenen zum Bigbandabend am 15. März in die Aula ein – es wird sicher wieder ein besonderer Genuss! Weitere Informationen ab nächster Woche über die Homepage!

Ein weiterer überraschender Genuss wurde auch am vergangenen Mittwoch in der Mensa angeboten! Der benachbarte Krewelshof (vgl. www.krewelshof.de) spendierte über 150 köstliche Äpfel und diese Leckerbissen wurden phantastisch angenommen!

Schon nach drei Stunden war der Korb leer und das Feedback war überwältigend positiv! Danke an den Krewelshof und die Familie Bieger! Bis zu den Osterferien wird die köstliche Aktion jeden Mittwoch stattfinden und mit dem Korb Äpfel wollen wir ein Zeichen für gesundes und schmackhaftes Essen setzen - und wenn wir weitere Unterstützerinnen und Unterstützer finden, würden wir diese und ähnliche Aktionen gerne nach den Osterferien wiederholen.

Euch und Ihnen allen wünsche ich nun ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche, herzlichst euer und Ihr

Michael Mombaur

P.S. Noch liegen wir beim „E-Waste-Race“ knapp vorne, aber das St. Angela-Gymnasium ist uns auf den Fersen -dort sind meine Kinder! Bitte weiter die Keller nach Elektrogeräten durchsuchen und die Nachbarn fragen…

Marienschule
Euskirchen


Abrufzeitpunkt:
Quelle


27.04.2024 12:28
Bekanntgaben MSE